Nord bei Nordwest
Nord bei Nordwest
Nord bei Nordwest

Großhansdorfer Jugendstilvilla wird wieder als Filmkulisse genutzt

Jugendstilvilla kaufen

Jetzt wird’s mörderisch.

Die zum Verkauf stehende Jugendstilvilla in Großhansdorf wurde im November von Location-Scouts der Produktionsfirma „triple pictures (tp3) GmbH“ entdeckt. Immobilienmaklerin Ulrike Dreyer, die mit dem Verkauf der Villa beauftragt und selbst großer Fan der Serie ist, führte das Filmteam mehrmals durch das Gebäude und durfte dabei sein, als die Profis über die Möglichkeiten und den Aufbau der einzelnen Szenen diskutierten. „Es ist erstaunlich, was alles möglich ist, um perfekte Lichtverhältnisse mit dem nötigen Gruselfaktor zu schaffen.“ so Ulrike Dreyer nach einer Dreh-Ortbesichtigung. „Das Innere der Villa wird von den Mitarbeitern der Requisite mit großer Sorgfalt und Rücksicht auf den Denkmalschutz der Jugendstilvilla für die Dreharbeiten vorbereitet.“

Schlüsselszene mit Baum.

Um die Schlüsselszene an der richtigen Stelle des weitläufigen Grundstücks drehen zu können, wird von der Requisite trotz des großen Baumbestandes ein zusätzlicher Baum als Kulisse “gepflanzt”.
Zunächst war nicht sicher, ob sich dieses außergewöhnliche Baudenkmal gegen andere Drehorte durchsetzen würde. Doch dann kam die Bestätigung. Seit den 70er Jahren war die Villa das Zuhause der siebenköpfigen Familie Funck. Inzwischen leben die meisten Kinder in der ganzen Welt verstreut. Natürlich freuen sie sich, dass ihr mit so vielen Erinnerungen verbundenes Zuhause auf diese Weise noch einmal zu etwas ganz Besonderem wird.
Nord bei Nordwest

Und Action!

Die offizielle Bekanntgabe von Drehbeginn, Titel, Inhalt und Ausstrahlung der Folge ist für Mitte Februar geplant.
Eines ist jedoch sicher: Hinnerk Schönemann, Jana Klinge, Marleen Lohse, Cem-Ali Gültekin und der Rest der illustren Crew machen aus jeder Folge einen Quotenhit.

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!